Heute fand am 5.3.2024 die Jahreshauptversammlung des Mathe-dual e.V. am IT Center der RWTH Aachen statt. In der Vorstellung des Jahresberichts zu den Aktivitäten des zurückliegenden Jahres freute sich der Verein berichten zu können, dass die bewährten Events fortgeführt wurden. Diese fanden häufig in virtuellen Formaten statt und für einzelne Zwecke konnten neue Sponsoren gewonnen werden. Der Vorstand wurde durch die Versammlung für das vorausgegangene Geschäftsjahr entlastet.

Anschließend fand - ganz im Sinne der im Vorjahr gesetzten Ziele - ein Wechsel im Vorstand des Vereins statt: Patrick Blaneck übernahm die Rolle des Schatzmeisters und Dr. Bastian Küppers die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden. Die Versammlung dankte Dr. Bastian Küppers und Georg Schramm für ihre langjährige Arbeit. Der Schatzmeister und der stellvertretende Vorsitzende wurden in ihren neuen Rollen willkommen geheißen und Ihnen viel Erfolg gewünscht.

Zuletzt wurde über die Zielsetzungen und Vorschläge für das Jahr 2024 gesprochen: Dazu gehören die Gewinnung weiterer Mitglieder und die Ergänzung der Aktivitäten.